Brunello di Montalcino 2010 D.O.C.G. – Privatsammlung

CHF400.00

Kategorie:

Beschreibung

Brunello di Montalcino 2010

2010 wurde von internationalen Kritikern einstimmig als ein außergewöhnliches und ausgezeichnetes Jahr für Brunello di Montalcino bewertet. Bereits im Jahr 2010 war die Verkostung von Rosso di Montalcino so schillernd gewesen, dass ein Brunello als extraordinär eingestuft wurde. Die meisten Produzenten verkauften auf Reservierung, noch bevor sie diesen Wein auf den Markt brachten. Vor allem die großen Namen der internationalen Gastronomie, sowie die Sammler haben sich diese kostbaren Flaschen frühzeitig gesichert.

Brunello von Reben, die im Norden auf mehr als 400 m über dem Meeresspiegel exponiert sind, garantiert eine 20-jährige Evolution im Keller und nutzt diese langsame Reifung, um sich stetig zu entwickeln und von hohen und dunklen zu weichen Tanninen überzugehen. Wir haben eine Privatsammlung, die in sehr begrenzten Mengen verfügbar ist.

Intensives Rubinrot, elegant und voll. Weiche und ausgewogene Tannine. Männlich und raffiniert mit einem inspirierten Nachgeschmack.

Produkt geliefert in Holzkisten zu 2, 3 oder 6 Flaschen

Trauben: 100% Sangiovese

Alkoholgehalt: 14,5%

Reifezeit: 10-20 Jahre

Kultivierungssystem: Spornkordon

Ernte: von Hand mit Auswahl

Ertrag pro Hektar: 50 Zentner

Weinbereitung: bei kontrollierter Temperatur in Stahl

Fermentationstemperatur: Max 28 Grad

Mazeration: 25 Tage

Malolaktische Gärung

Alterung: Französische Barrique 12 Monate

 

Zusätzliche Informationen

Gewicht 1 kg